Standard-Rückgabebedingungen

Bei der Rückgabe eines Produktes, das Sie online bei ZuZu.ch gekauft haben, sind einige wichtige Dinge zu beachten:

Wenn Sie ein Produkt zurückgeben möchten, können Sie sich mit uns in Verbindung setzen.

1. Rückgabefrist

Unsere Rückgabefristen gelten ab dem Datum des Versands oder der Abholung. Es gilt das Datum des Poststempels oder das Datum der persönlichen Rückgabe des Produkts.

1.1. 30 Tage Rückgaberecht für alle bei ZuZu gekauften Produkte.

Vorbehaltlich der unten aufgeführten Einschränkungen können alle in unserem Geschäft gekauften Produkte innerhalb von 30 Kalendertagen zurückgegeben werden.

2. Kein Rückgaberecht

Leider können wir die folgenden Rückgaben nicht akzeptieren:

  • Beschädigte Produkte (mit Ausnahme von Transportschäden).
  • Sonnenbrille
  • Produkte, die sich nicht in der Originalverpackung befinden, und/oder
  • Produkte, die benutzt wurden.
  • Produkte, die nicht alle Zubehörteile enthalten
  • Elektronische Software-Lizenzen (ESD)
  • Lebensmittel
  • Beim Kauf oder der Anmietung von Autos, Elektroautos, Hybridautos.
  • Unversiegelte Produkte aus den folgenden Produktgruppen:
  • Verbrauchsmaterial (Toner, Filter, Tintenpatronen, etc.)
  • Gesundheits- und Hygieneprodukte (Kopfhörer, Rasierapparate, Zahnbürsten, etc.)
  • Autositze für Kinder
  • Software mit gebrochenem Siegel
  • Bücher, DVDs
  • Produkte, die für die Zubereitung oder Aufbewahrung von Lebensmitteln verwendet werden (Mixer, Pfannen, Tupperware, usw.)

3. Rückgabewert

Sofern ein Produkt zurückgegeben werden kann, gelten die folgenden Erstattungsregelungen:

Eine vollständige Rückerstattung:

  • Der Artikel befindet sich in seiner ungeöffneten, unbeschädigten Originalverpackung.
  • Kleider und Schuhe: Rückerstattung des Kaufpreises, sofern folgende Bedingungen erfüllt sind: keine Gebrauchsspuren, Etiketten auf dem Kleidungsstück und Originalverpackung vorhanden.

Abzug je nach Zustand des Produkts (Rückerstattung zum Kaufpreis – abzüglich 20% Wiedereinlagerungsgebühr).

  • Das Produkt wurde geöffnet oder benutzt (Ausnahmen: siehe 2.)

Individuelle Prüfung

  • Produkte mit beschädigter Verpackung

4. Rücksendekosten

Die Portokosten für die Rücksendung von Produkten gehen immer zu Lasten des Absenders.

Wie man einen Artikel zurückgibt

Senden Sie Ihren Artikel zurück an ZuZu.ch

Um einen Artikel an ZuZu.ch zurückzusenden, melden Sie sich auf Ihrer Kontoseite mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an. Falls Sie sich nicht mehr an Ihre Anmeldedaten erinnern, können Sie diese auf der gleichen Seite anfordern.

Nachdem Sie sich eingeloggt haben, sehen Sie die Artikel aus Ihren letzten Bestellungen. Wählen Sie einen Artikel aus, um zur Seite mit den Bestelldetails zu gelangen. Verwenden Sie dort den Link Rückerstattung/Rückgabe starten neben Ihrem gekauften Produkt. Füllen Sie die angeforderten Details aus und senden Sie Ihre Anfrage ab. Unser Team wird dann Ihre Anfrage überprüfen und sich mit weiteren Anweisungen bei Ihnen melden.

Bitte beachten Sie, dass eine Rückerstattung nicht möglich ist, wenn Sie die oben genannten Bestimmungen nicht einhalten, auch wenn das Produkt an ZuZu.ch zurückgeschickt wurde.

Erstattungen (falls zutreffend)

Wir prüfen alle Rücksendungen, bevor eine Rückerstattung oder ein Umtausch vorgenommen wird.

ZuZu.ch erstattet Ihnen den vollen Kaufpreis innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf, wenn es sich nachweislich um einen Herstellungsfehler handelt.

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten haben. Außerdem teilen wir Ihnen mit, ob wir Ihre Rückerstattung genehmigen oder ablehnen.

Im Falle einer Genehmigung wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und innerhalb von 30 (dreißig) Tagen automatisch auf Ihre Kreditkarte oder Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückgebucht.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen (falls zutreffend)

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst erneut Ihr Bankkonto.
Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen, es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell gebucht wird.

Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte hier.

Verkaufsartikel (falls zutreffend)

Nur Artikel zum regulären Preis können erstattet werden, Ausverkaufsartikel können leider nicht erstattet werden.

Umtausch (falls zutreffend)

Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie es für den gleichen Artikel umtauschen müssen, fordern Sie dies bitte über Ihre Kontoseite an.

Versand

Sie sind für die Zahlung Ihrer eigenen Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels verantwortlich. Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für den Rückversand von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Je nachdem, wo Sie wohnen, kann es unterschiedlich lange dauern, bis Ihr umgetauschtes Produkt bei Ihnen eintrifft.

Wenn Sie einen Artikel für mehr als 25 CHF versenden, sollten Sie einen verfolgbaren Versanddienst nutzen oder eine Versandversicherung abschließen. Wir garantieren nicht, dass wir Ihren zurückgesendeten Artikel erhalten werden.