SWISS CUSTOMER SERVICE - FREE SHIPPING & DUTY FREE

Privacy Policy

This Privacy Policy describes how your personal information is collected, used and shared when you visit or make a purchase from zuzu.ch (the "Site").

PERSONAL INFORMATION WE COLLECT

When you visit the Website, we automatically collect certain information about your device, including information about your web browser, IP address, time zone, and some of the cookies installed on your device. When you browse the Website, we also collect information about the individual web pages or products you view, which websites or search terms referred you to the Website, and information about how you interact with the Website. We refer to this automatically collected information as "device information".

We collect device information using the following technologies:

- "Cookies" are data files that are placed on your device or computer and often contain an anonymous unique identifier. For more information about cookies and how to disable cookies, please visit http://www.allaboutcookies.org.
- Log files" track actions on the website and collect data such as your IP address, browser type, Internet service provider, referring/exit pages, and date/time stamps.
- "Web beacons," "tags," and "pixels" are electronic files used to record information about how you browse the Site.

When you make a purchase or attempt to make a purchase through the Site, we also collect certain information from you, including your name, billing address, shipping address, payment information (including credit card numbers), email address, and telephone number. We refer to this information as "Order Information".

When we refer to "personal information" in this Privacy Policy, we mean both device and order information.

HOW DO WE USE YOUR PERSONAL INFORMATION?

We generally use the order information we collect to fulfill orders placed through the Site (including processing your payment information, arranging for shipping, and sending you invoices and/or order confirmations). In addition, we use this order information to:
- To communicate with you;
- to review our orders for potential risk or fraud; and
- if it is in accordance with the preferences you have given us in order to send you information or advertising relating to our products or services.

We use the device data we collect to help us screen for potential risks and fraud (particularly your IP address), and more generally to improve and optimize our website (for example, by providing analytics about how our customers browse and interact with the website and to evaluate the success of our marketing and advertising campaigns).

SAVING YOUR PERSONAL DATA

We share your personal information with third parties to help us use your personal information, as described above. For example, we use Shopify to run our online store - you can read more about how Shopify uses your personal data here: https://www.shopify.com/legal/privacy. We also use Google Analytics to help us understand how our customers use the website - you can read more about how Google uses your personal data here: https://www.google.com/intl/en/policies/privacy/. You can also opt out of Google Analytics here: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

Finally, we may also share your personal information to comply with applicable laws and regulations, to respond to a subpoena, search warrant or other lawful request for information we receive, or to otherwise protect our rights.

BUSINESS ADVERTISING

As described above, we use your personal information to provide you with targeted advertising or marketing communications that we believe may be of interest to you. For more information about how targeted advertising works, please visit the Network Advertising Initiative ("NAI") educational page at http://www.networkadvertising.org/understanding-online-advertising/how-does-it-work.

You can disable targeted advertising by using the links below:
- Facebook: https://www.facebook.com/settings/?tab=ads
- Google: https://www.google.com/settings/ads/anonymous
- Bing: https://advertise.bingads.microsoft.com/en-us/resources/policies/personalized-ads

In addition, you may opt out of some of these services by visiting the Digital Advertising Alliance's opt-out portal: http://optout.aboutads.info/.

UNTRACK

Please note that if we see a Do Not Track signal from your browser, we will not change our site's data collection and usage practices.

YOUR RIGHTS

If you are a European resident, you have the right to access the personal data we hold about you and to request that your personal data be corrected, updated or deleted. If you wish to exercise this right, please contact us using the contact information below.

If you are located in Europe, please also note that we process your data to fulfill contracts with you (for example, if you place an order through the Site) or to pursue our legitimate business interests listed above. Please also note that your data will be transferred outside Europe, including Canada and the United States.

DATA RETENTION

If you place an order through the Site, we will retain your order information for our records until you ask us to delete that information.

AMENDMENTS

We may update this Privacy Policy from time to time to reflect, for example, changes in our practices or for other operational, legal or regulatory reasons.

Contact us

For more information about our privacy practices, if you have questions, or if you would like to make a complaint, please contact us at here.

SCHWEIZER KUNDENDIENST - KOSTENLOSER VERSAND & ZOLLFREI

Datenschutzrichtlinie

Diese Datenschutzrichtlinie beschreibt, wie Ihre persönlichen Daten gesammelt, verwendet und weitergegeben werden, wenn Sie zuzu.ch (die «Site») besuchen oder dort einen Einkauf tätigen.

PERSÖNLICHE INFORMATIONEN, DIE WIR ERHEBEN

Wenn Sie die Website besuchen, sammeln wir automatisch bestimmte Informationen über Ihr Gerät, einschließlich Informationen über Ihren Webbrowser, Ihre IP-Adresse, Ihre Zeitzone und einige der Cookies, die auf Ihrem Gerät installiert sind. Wenn Sie auf der Website surfen, erfassen wir außerdem Informationen über die einzelnen Webseiten oder Produkte, die Sie sich ansehen, welche Websites oder Suchbegriffe Sie auf die Website verwiesen haben und Informationen darüber, wie Sie mit der Website interagieren. Wir bezeichnen diese automatisch gesammelten Informationen als «Geräteinformationen».

Wir sammeln Geräteinformationen mit den folgenden Technologien:

– «Cookies» sind Datendateien, die auf Ihrem Gerät oder Computer abgelegt werden und oft eine anonyme eindeutige Kennung enthalten. Weitere Informationen über Cookies und wie Sie Cookies deaktivieren können, finden Sie unter http://www.allaboutcookies.org.
– Logdateien» verfolgen Aktionen auf der Website und erfassen Daten wie Ihre IP-Adresse, den Browsertyp, den Internet-Service-Provider, verweisende/verlassende Seiten und Datums-/Zeitstempel.
– «Web Beacons», «Tags» und «Pixel» sind elektronische Dateien, die verwendet werden, um Informationen darüber aufzuzeichnen, wie Sie auf der Site browsen.

Wenn Sie einen Kauf tätigen oder versuchen, einen Kauf über die Website zu tätigen, erfassen wir außerdem bestimmte Informationen von Ihnen, einschließlich Ihres Namens, Ihrer Rechnungsadresse, Ihrer Lieferadresse, Ihrer Zahlungsinformationen (einschließlich Kreditkartennummern), Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Telefonnummer. Wir bezeichnen diese Informationen als «Bestellinformationen».

Wenn wir in dieser Datenschutzrichtlinie von «persönlichen Daten» sprechen, meinen wir damit sowohl Geräte- als auch Bestellinformationen.

WIE VERWENDEN WIR IHRE PERSÖNLICHEN INFORMATIONEN?

Wir verwenden die von uns erfassten Bestellinformationen im Allgemeinen, um über die Website aufgegebene Bestellungen auszuführen (einschließlich der Verarbeitung Ihrer Zahlungsinformationen, der Organisation des Versands und der Übermittlung von Rechnungen und/oder Auftragsbestätigungen an Sie). Darüber hinaus verwenden wir diese Bestellinformationen, um:
– Um mit Ihnen zu kommunizieren;
– um unsere Bestellungen auf potenzielle Risiken oder Betrug zu prüfen; und
– wenn es den Präferenzen entspricht, die Sie uns mitgeteilt haben, um Ihnen Informationen oder Werbung in Bezug auf unsere Produkte oder Dienstleistungen zukommen zu lassen.

Wir verwenden die gesammelten Gerätedaten, um uns bei der Überprüfung auf potenzielle Risiken und Betrug zu helfen (insbesondere Ihre IP-Adresse), und ganz allgemein, um unsere Website zu verbessern und zu optimieren (z. B. durch die Erstellung von Analysen darüber, wie unsere Kunden auf der Website surfen und mit ihr interagieren, und um den Erfolg unserer Marketing- und Werbekampagnen zu bewerten).

SPEICHERN IHRER PERSÖNLICHEN DATEN

Wir geben Ihre persönlichen Daten an Dritte weiter, um uns bei der Nutzung Ihrer persönlichen Daten zu unterstützen, wie oben beschrieben. Zum Beispiel verwenden wir Shopify, um unseren Online-Shop zu betreiben – Sie können hier mehr darüber lesen, wie Shopify Ihre persönlichen Daten verwendet: https://www.shopify.com/legal/privacy. Wir verwenden auch Google Analytics, um zu verstehen, wie unsere Kunden die Website nutzen – Sie können hier mehr darüber lesen, wie Google Ihre persönlichen Daten verwendet: https://www.google.com/intl/en/policies/privacy/. Sie können Google Analytics auch hier abbestellen: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

Schließlich können wir Ihre personenbezogenen Daten auch weitergeben, um geltende Gesetze und Vorschriften einzuhalten, um auf eine Vorladung, einen Durchsuchungsbefehl oder andere rechtmäßige Anfragen nach Informationen zu reagieren, die wir erhalten, oder um unsere Rechte anderweitig zu schützen.

WIRTSCHAFTSWERBUNG

Wie oben beschrieben, verwenden wir Ihre persönlichen Daten, um Ihnen gezielte Werbung oder Marketingkommunikation zukommen zu lassen, von der wir glauben, dass sie für Sie von Interesse sein könnte. Weitere Informationen darüber, wie gezielte Werbung funktioniert, finden Sie auf der Bildungsseite der Network Advertising Initiative («NAI») unter http://www.networkadvertising.org/understanding-online-advertising/how-does-it-work.

Sie können gezielte Werbung deaktivieren, indem Sie die folgenden Links verwenden:
– Facebook: https://www.facebook.com/settings/?tab=ads
– Google: https://www.google.com/settings/ads/anonymous
– Bing: https://advertise.bingads.microsoft.com/en-us/resources/policies/personalized-ads

Darüber hinaus können Sie sich von einigen dieser Dienste abmelden, indem Sie das Abmeldeportal der Digital Advertising Alliance besuchen: http://optout.aboutads.info/.

NICHT VERFOLGEN

Bitte beachten Sie, dass wir die Datenerfassungs- und Nutzungspraktiken unserer Website nicht ändern, wenn wir ein Do Not Track-Signal von Ihrem Browser sehen.

IHRE RECHTE

Wenn Sie in Europa ansässig sind, haben Sie das Recht, auf die von uns über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten zuzugreifen und zu verlangen, dass Ihre personenbezogenen Daten korrigiert, aktualisiert oder gelöscht werden. Wenn Sie dieses Recht ausüben möchten, kontaktieren Sie uns bitte über die unten stehenden Kontaktinformationen.

Wenn Sie in Europa ansässig sind, weisen wir außerdem darauf hin, dass wir Ihre Daten verarbeiten, um Verträge mit Ihnen zu erfüllen (z. B. wenn Sie eine Bestellung über die Website aufgeben) oder um unsere oben aufgeführten legitimen Geschäftsinteressen zu verfolgen. Bitte beachten Sie außerdem, dass Ihre Daten außerhalb Europas, einschließlich Kanada und den Vereinigten Staaten, übertragen werden.

DATENAUFBEWAHRUNG

Wenn Sie eine Bestellung über die Website aufgeben, werden wir Ihre Bestellinformationen für unsere Unterlagen aufbewahren, bis Sie uns bitten, diese Informationen zu löschen.

ÄNDERUNGEN

Wir können diese Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit aktualisieren, um z.B. Änderungen an unseren Praktiken oder aus anderen betrieblichen, rechtlichen oder regulatorischen Gründen zu berücksichtigen.

Kontaktieren Sie uns

Für weitere Informationen über unsere Datenschutzpraktiken, wenn Sie Fragen haben, oder wenn Sie eine Beschwerde einreichen möchten, kontaktieren Sie uns bitte hier.